Sir Toby

Zlin 526 – das Flugzeug

Die stolzen Besitzer

Sir Toby hat vier (drei) Besitzer

TEN YEARS AFTER :

 

Werner Kraus

Werner ist der Jüngste im Team. Mit dem Fliegervirus hat er sich 1997 angesteckt. Den Segelflugschein hat er 1999 erworben. Es folgte 2001 der Motorflugschein und 2003 der Motorseglerschein. Im Jahr 2006 hat Werner sein Hobby zum Beruf gemacht, flog Do 328 und Learjet 60 im Rettungsdienst und als Kapitän Cargo-Jets. Seit kurzem kutschiert er Top-Manager durch die Lüfte.  Kunstflug betreibt er seit 2007 und Segelflug- und Motorfluglehrer ist er seit 2010. Werner ist ende 2022 aus unserem Team ausgestiegen und betreibt seitdem ein für Wettbewerbe zeitgemäßeres Motorkunstflugzeug.

 

Karl Heinz Ideler (Kalle)

Kalle startete seine fliegerische Karriere 1974 mit Segelflug. Es folgte 1981 der Motorseglerschein und 1995 der Motorflugschein. Nicht zu vergessen 2001 der UL Schein. Er ist im Besitz der Lehrberechtigungen für Segelflug, UL und TMG und betreibt seit 1986 Kunstflug. Seit einigen Jahren darf ers ich auch Miteigentümer underes historischen Doppeldeckers nennen.

 

 

 

Thomas Horz   

Thomas betreibt Streckensegelflug, fliegt UL und Motorsegler sowie Motorflugzeuge. Er betreibt seit vielen Jahren aktiv Segel- und Motorkunstflug und ist mit seiner Stemme S10 in ganz Europa und Argentinien unterwegs. Auch er ist mittlerweile anteilig an unserem Doppeldecker Tiger Moth beteiligt.

Thomas Plödt

Segelflug, UL und Motorsegler, Motorflug, CVFR und die Lehrberechtigungen für all diese Lizenzen. Segel- und Motorkunstflugberechtigung. Er war lange Jahre Ausbildungsleiter beim SFC-Lauf e.V. und ist Prüfungsrat UL beim DAeC und DULV. Ferner ist er  Partner am historischen Doppeldecker Miss Sophie sowie der Autor dieser WEB-Seite.